Header image  
Individuelle Krankenpflege zu Hause  
line decor
  
line decor
 
 
 
 

 
 
Unser Unternehmensleitbild

Mit unserem Unternehmensleitbild legen wir unsere grundsätzlichen Vorstellungen, Werte und Ziele schriftlich fest.
Es dient uns als Orientierungshilfe für unser Selbstverständnis, unser Verhalten und die Weiterentwicklung unseres Pflegedienstes.

Führungsleitbild und soziales Leitbild
Eine qualitativ hoch stehende Pflege ist u.a. abhängig von einer effektiven Zusammenarbeit der Mitarbeiter unseres Pflegedienstes. Nur durch ein gemeinsames, aufeinander abgestimmtes Planen und Handeln in allen betrieblichen Bereichen können wir unsere Pflegeziele erreichen und die Pflegequalität stetig verbessern.

Um die sach- und fachgerechte Ausführung aller Pflegehandlungen, basierend auf den aktuellen pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen und Anforderungen, zu sichern, werden unsere Mitarbeiter in Bezug auf ihren Aufgabenbereich und ihre Qualifikation fortdauernd weitergebildet. Dieses trägt zu einer kontinuierlichen Förderung ihrer beruflichen Kompetenz und Zufriedenheit bei.

Wir favorisieren einen kooperativen Führungsstil. Eine hohe Wertschätzung gegenüber unseren Mitarbeitern ist uns selbstverständlich. Jeder Mitarbeiter soll sich mit seinen individuellen Kompetenzen und Fähigkeiten in unseren Betrieb einbringen können. Er soll sich voll und ganz für die Erreichung der Ziele unseres Pflegedienstes einsetzen und somit zu einer positiven Innen- und Außenwirkung unseres Pflegedienstes beitragen. Dabei steht die ständige Verbesserung unserer Dienstleistung im Vordergrund.

Eine gute Kommunikation in unserem Pflegedienst ist uns wichtig. Daher verfügen wir über Räumlichkeiten, die sowohl Dienstgespräche, an denen alle Mitarbeiter teilnehmen, als auch Vier-Augengespräche zulassen.

Durch die wöchentliche Tourenplanung wird eine kontinuierliche Betreuung der Pflegekunden im Sinne der Bezugspflege realisiert. Dies ermöglicht den Aufbau eines Vertrauensverhältnisses und trägt zu einer zufriedenstellenden Pflegesituation bei.

Betriebswirtschaftliches Leitbild
Wir verstehen uns als ein verlässlicher Ansprechpartner für unsere Pflegekunden. Das verpflichtet uns zu einer nachhaltigen existenziellen Sicherung unseres Unternehmens. Vor diesem Hintergrund erbringen wir unsere Leistungen unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten. Dabei legen wir das Minimalprinzip (festgelegte Ziele mit so wenig wie nötigen Mitteln erreichen) zugrunde. In diesem Zusammenhang spielt die Vergütung unserer Dienstleistungen eine wichtige Rolle. Hierbei sind die Rahmenbedingungen, die sich aus den gesetzlichen und vertraglichen Vorgaben ergeben, bestimmend.

Bei der Leistungserbringung achten wir darauf, dass:

* die Leistungen wirksam und wirtschaftlich erbracht und nur im notwendigen Umfang in Anspruch genommen werden (§ 2 Abs. 4 SGB V)
* die Leistungen ausreichend, zweckmäßig und wirtschaftlich sind und dass sie das Maß des Notwendigen nicht überschreiten
* die Leistungen, die nicht notwendig oder unwirtschaftlich sind, nicht zu Lasten z.B. der Krankenkasse, beantragt und erbracht werden (§ 12 Abs. 1 SGB V)
* die verordneten Leistungen im Interesse der Wirtschaftlichkeit auch bei unterschiedlichen Kostenträgern (Krankenkasse / Pflegekasse), soweit möglich, innerhalb eines Einsatzes zu erbringen sind.

Stand 08.01.2018

Printbefehl Diese Seite drucken

 

 
 

 

Pflegedienst Sevens
Angelika Sevens
Bockumer Str. 30
40489 Düsseldorf

Tel.: 0 211 - 40 35 22
Fax : 0 211 - 40 54 677

Email: an-sevens@t-online.de

MDK Prüfergebnis Qualitätsprüfung durch den MDK vom 12.10.2017 mit der
Note 1,0 (sehr gut).
Das Ergebnis als Download finden Sie hier:MDK Ergebnis